Salve, grünes Umbrien

 

Als wir im Jahre 1997 das erste Mal das Valle Umbra Sud   bereisten, waren wir von Anfang an begeistert von der Landschaft und der reichen Geschichte dieser Gegend. Ein Übriges taten auch die außergewöhnlich guten Weine , Speisen und das Olio extra  vergine dieser Region. (Das umbrische Olivenöl gilt als das beste des Landes, es macht die Speisen leicht verdaulich und auch bekömmlicher. Es ist der Stolz der gesamten Region, wird zum Würzen der Speisen eingesetzt , eignet sich aber auch hervorragend zum Braten von Fleisch, da es hohe Temeraturen gut verträgt)

Seitdem fahren wir immer wieder gerne ins grüne Herz Italiens, haben schon lange unsere "ältesten" italienschen Freunde in Bevagna gefunden und was lag daher näher, unseren Wein-und Olivenölhandel nach diesem wunderbaren  Umbrien "Cuore verde" zu benennen.

Seit dem Jahr 2005 haben wir auch die  Marken für uns entdeckt. Auch dort haben wir Freunde gefunden, in der Azienda Agricola Fiorano einen excellenten Lieferanten für unsere Ware.

Aufgrund unserer Begeisterung für die hervorragenden Produkte, die wir in Umbrien und auch in den Marken fanden, reifte langsam der Entschluss für diese Erzeugnisse auch hier in Bayern Freunde zu finden.

Im Dezember 2014 eröffneten wir daher unser Ladengeschäft in unserem neuen Heimatort Holzheim am Forst. Wir bieten unseren interessierten Kunden außergewöhnliche Produkte  von Wein und Olivenöl, hergestellt von uns persönlich bekannten und befreundeten Produzenten.

Durch die z. T, jahrzehnte lange Bekanntschaft wissen wir, wie produziert wird und können so für die besondere Qualität der Erzeugnisse bürgen.

Bei uns finden sie keine "großen Namen" der Weinwelt, sondern ehrliche, handwerkliche Weine und Olivenöle mit unverkennbarem Charakter und unvergleichlicher Güte.

 

Lassen Sie sich überraschen und kommen Sie zu einer unverbindlichen Verkostung!

Wir sind sicher, Sie überzeugen zu können. Die Produkte sprechen für sich.